Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinderfußballtag 2023

Auch in diesem Jahr erlebten unsere Kinder der 3. und 4. Klassen wieder ein besonderes Highlight:

 

Der Kinderfußballtag - ein Projekt der Firma FutureSport - machte an der Schule Station.


Unter der Leitung eines engagierten Fußballtrainers durchliefen mehrere Gruppen ein abwechslungsreiches u. zugleich unterhaltsames Programm, in dessen Verlauf sie die vielfätigen Facetten eines modernen Fußball-trainings erproben konnten. Mit Be-geisterung wurden die Übungs- und Spielformen mit und ohne Ball dabei gemeistert, während Teamgeist und Fair Play stets im Fokus standen. Das Training mit dem runden Leder war zwar schweißtreibend, trotzdem waren alle begeistert und legten sich mächtig ins Zeug. Die Veranstaltung fand so großen Anklang, so dass die neuen Fußbälle, die die Schule seitens der Sponsoren zusätzlich erhielt, sicher nicht lange geschont werden.

 

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle einmal mehr auch an unsere regionalen Sponsoren (siehe Plakat oben), die es uns alljährlich ermöglichen, diese Veranstaltung hier durchführen zu können.

Fotoserien

Kinderfußballtag 2023 (DI, 10. Oktober 2023)

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kunstprojekt der 4. Klasse mit Frau Goetz

Kreativität fördern in Kooperation mit der Malbank Mettendorf!

Da bewegte Bilder mehr als Worte sagen können, stellen wir an dieser Stelle einmal einen Film ein, ...