Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch bei der Feuerwehr

Am 27.09.2023 durfte die Kinder der 3. Klasse die freiwillige Feuerwehr in Mettendorf besuchen. Nach einem kurzen Marsch wurden sie dort von Herrn Heuser begrüßt und ins Gebäude geführt. Neben den Fragen und Antworten war sogar Anfassen erlaubt. Interessiert bestaunten die kleinen Entdecker die umfangreiche Schutzausrüstung im Umkleideraum. Besonders begeistert waren die Kinder aber natürlich von den Ausrüstungsgegenständen und den Feuerwehrfahrzeugen, in denen sie sogar Platz nehmen durften.

 

Danke nochmals an Herrn Hehrlein für die Organisation sowie Herrn  Heuser für diese tolle Führung und die Möglichkeit alles so hautnah erleben zu können.

Fotoserien

Besuch bei der Feuerwehr (MI, 27. September 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 27. September 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Kunstprojekt der 4. Klasse mit Frau Goetz

Kreativität fördern in Kooperation mit der Malbank Mettendorf!

Da bewegte Bilder mehr als Worte sagen können, stellen wir an dieser Stelle einmal einen Film ein, ...